{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:377,“Nummer“:“093″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. „,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs zwischen Fahrbahn und Radweg am Ortseingang Kommingen.Alternativ können leicht umwegige Wirtschaftswege nördlich der B314 \/ B27 ausgebaut werden.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:62,“Foto 2″:63,“Straße“:“B 314 – Hegaustraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Blumberg“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Blumberg\/Epfenhofen – Randen\/Kommingen“,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:“-„,“Verkehrsmengen“:1,“Länge“:479,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Bezeichnung LK MR_BID“:null,“Priorität“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“45000″,“MDB“:true,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:null,“Freizeitverbindung“:false,“Unfall“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert (ohne Beteiligung)“:null,“Priorität (ohne Beteiligung)“:null,“Nummer_MDB“:“BB07″,“Maßnahme umgesetzt“:false,“Foto, falls umgesetzt“:null,“Foto 2, falls umgesetzt“:null,“Umsetzungsstand“:“unbekannt“,“Neue Maßnahme“:null,“Baulast“:“Bund“,“B+R-Nutzung“:“nein“,“Schulverbindung neu“:“ja, geringe Bedeutung“,“Notiz“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.6000666999999992867742548696696758270263671875,47.815348000000000183717929758131504058837890625],[8.6004877000000004017010724055580794811248779296875,47.81531069999999772335286252200603485107421875],[8.6005500000000001392663762089796364307403564453125,47.815203400000001465741661377251148223876953125],[8.60274689999999964129528962075710296630859375,47.81507930000000072823240770958364009857177734375],[8.6041995999999993927076502586714923381805419921875,47.8149973000000017009369912557303905487060546875],[8.6047937000000001006583261187188327312469482421875,47.8149889000000030137016437947750091552734375],[8.6053124000000007498556442442350089550018310546875,47.8149949000000020760126062668859958648681640625],[8.6059269999999994382733348174951970577239990234375,47.8150432999999992489392752759158611297607421875],[8.6063334999999998586872607120312750339508056640625,47.81508370000000240906956605613231658935546875]]}}
2 Kommentare
Auf diesem Abschnitt kam es – auch wenn es sicher schon 10-15 Jahre zurück liegt – schon zu einem tödlichen Unfall, bei der ein Radfahrer angefahren würde.
Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge bergab ist hoch bis zum Ortseingang. Zudem wird selbst das kurze Stück häufig zum Überholen genutzt und ist somit für Radfahrer gefährlich.
Alternativen, die nicht über Naturwege führen gibt es in der Nähe nicht.
Wenn man einmal erlebt hat, wie dort manche Motorradfahrer Gas geben, ortsauswärts und bergab. Es wird Sabri auch gefährlich überholt. Als Radfahrer hat man da einfach das Nachsehen und lebt gefährlich.